PFEFFERMINZ LOVE - DAS WUNDER ÄTHERISCHER ÖLE - Diana Schoepplein
3669
post-template-default,single,single-post,postid-3669,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

PFEFFERMINZ LOVE – DAS WUNDER ÄTHERISCHER ÖLE

NATURES BEST: ESSENTIAL OILS / ÄTHERISCHE ÖLE

 

PFEFFERMINZ LOVE // PEPPERMINT LOVE

I love Pfefferminze weil es soooo COOOOL ist – es weckt die Lebensgeister / ist ein echter Erfrischer und Abkühler / vitalisiert und fördert Freude und Glücksgefühle

Oder auf Neuhochdeustch: awakes your spirit  / true refresher and cooler / energizes & enhances joy and happiness

 

Und weil es  so simpel wir kraftvoll ist , wie eine echte Freundin, die dich wachrüttelt und gute Laune verbreitet.

Wie bei Allem spielt Qualität eine ausschlaggebende Rolle – insbesondere bei Ätherischen Ölen  Ich habe schon immer mit Ölen herumexperimentiert und vieles darüber  in Indien bei meinem Lieblingshändler gelernt  – einem alten Mann der dir nebenbei noch eine Ayurvedische Diagnose stellt  und eine tiefe Gelassenheit ausstrahlt. Aber ich musste  feststellen,  dass die wenigsten Öle wirklich rein sind.  Selbst in Deutschland sind als 100% natürlich gekennzeichnete Öle mit diversen Füllmitteln gestreckt. Leider scheint hier noch etwas Klärungsbedarf zu sein. Aber zum Glück gibt es mittlerweile auch Öle, die ausschliesslich die reine Pflanzenkraft enthalten, ohne Füller, ohne Zusätze, ohne Konservierungsstoffe etc.

 

Mich hat schlussendlich doterra überzeugt – eine Firma, die aus meiner Erfahrung heraus heutzutage die höchste Reinheit und Qualität bietet und dabei auch noch eine Menge ökologisch nachhaltig Bauernbetriebe auf der ganzen Welt unterstützt und echten Menschen ein faires Einkommen sichert. Aber dazu ein andermal mehr.

 

Was also kann ich mit dem doterra Pfefferminzöl machen.

 

  1. du kannst es inhalieren
  2. du kannst es auf der Haut auftragen
  3. du kannst es innerlich verwenden

 

Ja du hast richtig gehört: das reine Pfefferminz Öl kann man einnehmen.

 

Probiere folgendes aus, wenn du aufwachen, dich erfrischen und deinen Atem erwecken willst:

 

  • Nimm einen Tropfen Pfefferminzöl in den Handteller, dippe mit einer Fingerspitze in das Öl und verreibe den Tropfen am oberen Gaumen. Bring anschließend beide Hände vor dein Gesicht und inhalieren die Essenzen. Du wirst merken wie deine Lebensgeister sofort erwachen, und du dich frisch und fröhlich fühlst.
  • Pfefferminz Öl ist wunderbar für alle Atemübungen geeignet, d.h. du kannst beim Pranayama und Breathwork mit dem Öl, wie oben beschrieben, deine Lungen Kapazität erweitern und mehr Prana – Lebenskraft tanken.
  • Ein paar Tropfen des Öls auf den Boden der Dusche getropft, ergeben eine Art Dampfbad, was dich in nullkommanichts auf Trab bringt.

 

 

Cooler Tipp im Sommer:

 

  • Ein paar Tropfen auf die Fusssohlen verreiben hilft bei heissen Füssen
  • Auch innen am Handgelenk und an den Ellbogen schenkt es dir Abkühlung.

 

Und für uns Frauen:

 

  • Falls du unter großer Hitze oder den berühmten Hitzewallungen leidest, dann verreibe ein paar Tropfen an deinen Flanken. ist das nicht genial, es funktioniert, am besten hast du es immer parat ; ))

 

Bei sehr empfindlicher Haut vermische einfach das Ätherische Öl mit einem Trägeröl wie Kokusnuss und trage diese Mischung auf.

 

Und bitte beachte, dass Pfefferminze nicht für das Gesicht und vor allem für die Schleimhäuten geeignet ist und nicht bei direkter Sonne aufgetragen werden sollte. Händewaschen ist also angesagt.

 


Seitdem ich doterra Pfefferminz Öl habe brauche ich für eine frischen Atem und  meine Wachheit keine fishermans friends und Kaugummis mehr. Ein Öl welches für fast alle Lebenslagen nützt.

 

Damit auch du diese Tipps ausprobieren kannst, biete ich dir ab sofort an die Öle mit einem Rabatt direkt über mich zu beziehen. Ich berate dich auch gerne persönlich.

 

Ich stelle dir gerne weitere Öle vor, die ich mir nicht mehr  aus meinem Alltag wegdenken kann. Also stay tuned, trage dich in meinen Newsletter und meine Email in deine Kontakte ein – so bleibst du ganz easy informiert und inspiriert

Schreib mich an, als Kommentar oder direkt  per Email.

 

Ich wünsche dir einen schönen freshen Pfefferminz Love Sommer.

All the best

 

 

No Comments

Post A Comment